Sonntag, 30. April 2017

Jazz kann schmerzen

Wenn ein Pianist sein Stück "Sehnenschmerz" betitelt, dann ist man ja eigentlich schon vorgewarnt. Bei mir hat die ganze Session eine ganze Menge "Ohrenschmerz" erzeugt. Noch nie habe ich eine ganze Gruppe von studierten Musikern so dermaßen nebeneinander herrumpeln gehört wie heute beim ersten Set der Jamsession in der Unterfahrt. Aber irgendwie passt das ja zum momentanen Zustand dieses Vereins. Da hat sich wohl die ganze Gschaftelmeierei hoffnungslos ineinander verkeilt zwischen Subventionsgeschachere und Pöstchenneid.
Und die Hoffnung dass das ganze in den weiteren Sets besser wird hat sich leider zerschlagen. Eine Jam Session lebt von denen die dort spontan einsteigen - und das waren nur sehr wenige. Und die kamen dann mit einem karierten Kurzarmhemd sammt passendem Schieberkäppi auf die Bühne ...